Bubble Flare Vs Double Flare. Fakten, über Die Nie Jemand Gesprochen Hat

Ist Ihnen jemals aufgefallen, dass Bremsflüssigkeit aus den neu aufgeweiteten Bremsleitungen ausgetreten ist?

Dahinter können verschiedene Faktoren stecken, wie z. B. die Art des verwendeten Leuchtsignals und die Qualität des Leuchtsignals. Sie müssen die kritischen Details zwischen Bubble Flare und Double Flare für Bremsleitungen verstehen, bevor Sie mit dem Aufweiten von Bremsleitungen beginnen.

Sie sind hier, weil Sie mehr über Double und Bubble Flares erfahren möchten. Lass uns anfangen.

Der Unterschied Im Aussehen

Obwohl der Unterschied subtil ist, wird er offensichtlich, wenn Sie mit Bremsleitungen vertraut sind.

Der doppelte Flare ist wie ein Trichter geformt, während die Oberfläche eher wie eine Linie erscheint, die nach innen zu sich selbst hin eingefügt wurde. Es hat ein rundes Aussehen und eine spürbare Dicke.

Die Bubble Flare sieht nur oben anders aus, wie die anderen. Oben befindet sich eine Schraubenform, und die kreisförmige Kante hat einen relativ kleineren Durchmesser. Es wird oft als Fackel mit einer hohlen Spitze beschrieben.

Es Ist Einfach Zu Machen

Beide Arten von Bremsleitungen sind technisch.

Es besteht allgemein Einigkeit darüber, dass doppelte Fackeln einfacher sind. Dies ist die bevorzugte Methode von Werkstattingenieuren und Do-it-yourself-Technikern. Viele Experten sind mit dem Prozess bestens vertraut.

Bubble Flares können jedoch ziemlich komplex sein und erfordern einen anderen Ansatz, um sie herzustellen. Es ist nicht der klassische Stil.

Der Winkel Des Geneigten Oberen Endes

Das mag in die Beschreibung von Looks passen, ist aber ganz anders. Diese Aufweitungen funktionieren größtenteils aufgrund der Form und der Abmessungen der oberen Enden.

Der Double Flare hat eine in einem Winkel von 45 Grad geneigte Rückseite, was ihm ein einzigartiges Betriebsverfahren verleiht.

Der Boden der Bubble Flare hat einen Winkel von 90 Grad.

Berufsbezeichnungen

Die Doppelflare-Bremsleitung, auch bekannt als SAE Inverted 45-Grad Flare, wird manchmal auch als Blasenbremsleitung oder DIN-Flare bezeichnet.

Wie Häufig Sie Sind

Der doppelte Flare ist der häufigste Typ und in vielen modernen Automobilen zu finden. Es ist seit den 1980er Jahren weit verbreitet, insbesondere bei Autos, die in den Vereinigten Staaten von Amerika hergestellt wurden. Es ist einfach, das doppelte Fackelsystem zu verwenden.

Obwohl es oft mit dem Double Flare verwechselt wird, ist das Bubble Flare weniger beliebt als Double Flare Linings. Die Bubble Flare wurde auch in den 80er Jahren viral, hauptsächlich in Europa, aber im Allgemeinen immer noch weniger verbreitet; es hat eine relativ geringe Nutzung und ein geringeres technisches Verständnis.

Techniken Zum Bau Von Fackeln

Die wesentlichen Werkzeuge zur Herstellung einer Doppelfackel können manipuliert werden, um Blasenfackeln zu bauen, aber die Prozesse sind ganz anders.

Die Schritte Zur Herstellung Der Doppelfackel Sind:

Schneiden Sie zuerst die Linien ab . Messen Sie vor dem Schneiden richtig und vergewissern Sie sich, dass das Schneidwerkzeug gut ausgerichtet und das aufgeweitete Material gut festgezogen ist.

Der zweite Schritt ist die Reinigung der Schnitte . Dieser Schritt wird oft übersehen, ist aber entscheidend. Sie benötigen die passenden Fräser und vermeiden unebene Kanten.

Der dritte Schritt ist das Einrichten des Bremsbördelwerkzeugs . Es hat zwei bewegliche Teile und es ist ausreichend Druck erforderlich, um das Werkzeug ruhig zu halten.

Der vierte Schritt ist das Anwenden von Hardware . Vor dem Bördeln muss ein unnötiges Verrutschen der Hardware verhindert werden.

Im fünften Schritt wird die Leitung mit dem Werkzeug festgeklemmt . Die richtige Ausrichtung ist hier ein Muss.

Der sechste Schritt besteht darin, die Leitung zu schmieren . Dies geschieht mit Bremsflüssigkeit oder entsprechendem Fett. Schmiermittel auf Silikonbasis sollten für diesen Teil vermieden werden.

Das Abfackeln der Linie ist der siebte Schritt. Verwenden Sie den passenden Schraubenschlüssel, um das Werkzeug zum Bördeln festzuziehen.

Der achte Schritt ist das doppelte Abfackeln . Dazu gehört die Wiederholung des Vorgangs. Sie müssen sich der Unterschiede bewusst sein. Schrauben ist in diesem Stadium verboten. Sie erreichen eine standardmäßige 45-Grad-Doppelfackel, indem Sie Ihr drittes Viertel drehen.

Die Schritte Zur Herstellung Der Bubble Flare Sind:

Die Verwendung eines guten Rohrschneiders mit einem scharfkantigen Schneidrad, das keine Absplitterungen oder Verformungen aufweist, ist das Wichtigste bei der Herstellung von Rohraufweitungen. Vier wesentliche Schritte sind:

Schlauchschneider verwenden. Eine Trennscheibe kann oft eine Schwachstelle sein und Undichtigkeiten verursachen. Ein Leck kann beginnen, sobald Sie die Leitung von Fackel zu Fackel durchtrennen. Um sicherzustellen, dass Ihre Fackel eine gleichmäßige Form hat, stellen Sie sicher, dass Sie einen sauberen Schnitt am Schlauch haben.

Blasenflackern. Sie können den Schlauch in die Fackel klemmen, nachdem Sie den Schlauch perfekt geschnitten haben. Es ist gut, die Matrize mit dem DIN-Stempel an einem Ende auszuwählen, weil die Erfahrung mit europäischen Autos gezeigt hat, wie äußerst effektiv sie sind.

Unterer Teil der Matrizenhalterung. Als nächstes müssen Sie die Bremsleitung an der Unterseite des Werkzeugs befestigen. Dadurch wird sichergestellt, dass das DIN-Ende flach und parallel zur Bremsleitung ist. Sie montieren die obere Hälfte der Matrize von dort aus, drehen die Klemme nach unten, installieren den Stift in der Klemme und ziehen die Klemme fest, sodass die Matrizenhälften fest zusammengeklemmt sind (wir wollen nicht, dass diese Linie wieder in der Matrize wackelt!). Achten Sie darauf, die Bremsleitung dort zu schmieren, wo die Aufweitung erfolgt. Während einige Fett verwenden, verwenden andere Kupfer-Antihaftmittel. Es ist jedoch großartig, etwas Schmiermittel auf die Linie zu sprühen. WD-40 ist ein gutes Beispiel.

Bremsleitung schmieren. Sie ziehen einfach einmal den Hebel am Bördelgerät, bevor es stoppt. Versuchen Sie, etwa 90 Grad zu erreichen. Eine gute Sache ist, dass das Instrument einen bestimmten Punkt hat, an dem es aufhört, wenn das Aufflackern gründlich entwickelt ist; Das kann ich bezeugen. Es ist so einfach! Einfach die Matrizenklemme, die obere Hälfte der Matrize und dann die Bremsleitung abnehmen, und schon ist sie mit dem Auto einsatzbereit!

Fazit

Sowohl die Bubble als auch die Double Flare in Bremsleitungen werden von Automobilspezialisten verwendet. Die beliebteste Bremsleitungsbördelung ist die SAE-Doppelbördelung. Auch als umgekehrte Fackel bezeichnet, ist es eigentlich die verbesserte Version der einzelnen Fackeln.

Die Wirksamkeit der Bremsfackeln ist ein Schlüsselfaktor. Minderwertige Fackeln können Bremsflüssigkeitslecks verursachen, und aufgrund des Lecks besteht die Möglichkeit eines Bremsversagens. Um qualitativ hochwertige Fackeln zu erhalten, müssen Sie möglicherweise eine geeignete Methode finden.